Firmenportrait

2014 Erneut alleinige Verantwortung

Mit Eintritt in den Ruhestand von Geschäftsführer Klaus-Peter Mergenthal übernimmt Inhaber Andreas Krüger auch für das operative Geschäft wieder die alleinige Verantwortung. Mit ca. 130 Mitarbeitern an zwei Standorten bietet das Unternehmen, neben den bundes- und europaweiten Linien- und Systemverkehren mittlerweile umfangreiche individuelle Logistikleistungen und hat Branchenentwicklungen wie die Organisation und Abwicklung von "E-Commerce-Geschäften" für die vielfältigen Auftraggeber und "Grüne Logistik" früh erkannt.

2001 Neuer Geschäftsführer

Von 2001 bis 2014 führte Klaus-Peter Mergenthal als Geschäftsführer das operative Unternehmen.
In dieser Zeit konnte die von Andreas Krüger vorbereitete Leistungspalette sehr stark international ausgebaut werden, mit dem Ergebnis stark steigender europäischer Linien- und Systemverkehre sowie zunehmender Luft- und Seefrachtaktivitäten. Ein weiteres Leistungsspektrum war die Aufnahme logistischer Zusatzleistungen, wie Lagerei, Kommissionierung, Überseeverpackung Fulfillmentservice und ähnliche Lösungen.

1987 Die dritte Generation

Seit 1987 ist Andreas Krüger in der dritten Generation alleiniger Geschäftsinhaber und hat den Betrieb von der traditionellen LKW-Spedition im Ladungsverkehr zu einem leistungsstarken Speditions- und Logistikunternehmen mit einer breiten Leistungspalette weiterentwickelt.

1948 Neugründung

Nach der Neugründung 1948 in Imbshausen bei Northeim siedelte der Betrieb 1951 nach Göttingen um. 1959 wurde das erste Teilgrundstück in der Industriestraße 10 erworben. Die Söhne Horst und Werner Krüger übernahmen dann 1972 den Betrieb des Vaters. Leider verstarb Werner Krüger schon 1977. Mit der Fertigstellung der ersten Ausbaustufe der modernen Speditionsanlage am heutigen Standort legte Horst Krüger 1980 den Grundstein für ein modernes Unternehmen.

1929 Gründung

Im Jahr 1929 wurde das Unternehmen von Werner Krüger in Pommern gegründet. Aufgrund kriegsbedingter Beschlagnahmung der Firmenfahrzeuge mußte er den Betrieb jedoch 1940 wieder einstellen.

Ihr Ansprechpartner

Krüger Internationale Spedition GmbH

T: +49 (0) 5 51 / 69 40 9 - 0
F: +49 (0) 5 51 / 69 40 9 -70
E-Mail